Wohin?

   Die Trauzeugen

Marieke - der kleine lockenköpfige Wirbelwind aus Bonn-Kessenich - ist die dickste Freundin von Claudia. Und hier ist dick nur als Maß der Freundschaft zu verstehen. Marieke, die eigentlich nur Marie genannt wird, ist nämlich ein echter Aktivposten, wenn es darum geht, Bonn im flotten Schritt und Stöckern in der Hand zu erkunden. In ihrem Job als Krankenschwester fühlt sie sich sichtlich wohl und wenn man schon ins Krankenhaus muss, sollte man sich dringend auf die Intensivstation des Johanniter- krankenhauses Bonn verlegen lassen - auch wenn man nur Schnupfen hat, Marieke hat sicherlich das passende Sälbchen zur Hand.

Marieke hat ausserdem ausserordentliches Glück! Denn am 3. Juni, wenn wir unsere Hochzeit feiern, hat sie Geburtstag! Es gibt also ausreichend Anlass zum Feiern!

 

Joachim - der Sandkistenfreund von Christian - ist eine echte Kieler Sprotte, auch wenn er studiumsbedingt vorübergehend in Berlin wohnt. Trotzdem versucht er kein Heimspiel des THW Kiel zu verpassen. Zur Not verwandelt er die heimische Couch in die Südkurve und winkt auch von hier aus mit dem Fanschal. Zur Zeit ackert er sich für das zweite Staatsexamen in Jura ab und darf ab und an auch schon mal Richter oder Staatsanwalt spielen. Wenn er mal richtig Geld verdient hat, wird er sich garantiert ein kleines rotes Hollzhaus in Schweden kaufen oder wenigstens noch häufiger als jetzt schon zum IKEA fahren.